Stahlgewitter Nichts in dieser Welt (1914) Lyrics

Der Kaiser rief, nun ziehen wir aus, Gott weiß, in was für Weiten. Für Weib und Kind für Hof und Haus und Vaterland zu streiten. Wir schließen mutig unsere Reihen und rücken froh ins Feld. Wir Deutsche fürchten Gott allein, sonst nichts in dieser Welt.

Nichts in dieser Welt

Und lodern rings ums deutsche Land des Krieges heiße Flammen. Wir knüpfen fest das Bruderband und halten treu zusammen. Vom Memelstrom bis an den Rhein, vom Watzmann bis zum Belt. Wir Deutsche fürchten Gott allein, sonst nichts in dieser Welt.

Und haben Russe und Franzos und Brite sich verbunden. Und bricht die ganze Hölle los mit braun und gelben Hunden. Was schiert uns all ihr Drohen und Schreien, der Herr ist unser Held. Wir Deutsche fürchten Gott allein, sonst nichts in dieser Welt.

Nichts in dieser Welt

Und spinnen List und Lug und Trug, um uns die stärksten Netze. Wahrheit und Recht hat Kraft genug, daß sie sie gar zersetze. Wir wissen unser Schild ist rein, und spiegelblank ist sein Feld. Wir Deutsche fürchten Gott allein, sonst nichts in dieser Welt.

Nichts in dieser Welt

Und müssen wir den fremden Sand mit unserem Blute färben. Herrgott, dann schütz das deutsche Land und laß uns ehrlich sterben. Dann soll's die letzte Losung sein, mit der ein Deutscher fällt. Wir Deutsche fürchten Gott allein, sonst nichts in dieser Welt.

Nichts in dieser Welt

See also:

50
50.84
Shin Hyesung 시를 위한 시 Lyrics
Cat Stevens 18th Avenue (Kansas city nightmare) Lyrics